1. Juli 2020

Sauerländer läuft für Herzkinder und bekommt Support von A.L.S.

Der Extremsportler Adrian Raczka aus Arnsberg veranstaltete am Sonntag, den 28. Juni 2020, seinen eigenen Ironman im Sauerland. Ursprünglich hatte er den Plan, an diesem Tag den Ironman Frankfurt zu laufen. Trotz Corona-Absage ließ sich Adrian von seinem Ziel aber nicht abhalten: 3,86 km schwimmen, 185 km Fahrrad fahren und die Marathonstrecke von knapp über 42 km laufen. Von Arnsberg ging es rund um Möhne- und Hennesee und am Ende durchs Ziel im Stadion „Große Wiese“– und das alles für einen guten Zweck: Adrian sammelte Spenden für die Stiftung KinderHerz. Diese tolle Aktion unterstützte A.L.S. neben einer Spende auch sportlich. Geschäftsführer Christoph Dahlmann und Sohn Michael Millentrup saßen 150 km im Sattel. Davon begleiteten sie Adrian rund 110 km auf dem Rennrad und leisteten ihm somit während seiner zweiten Disziplin Gesellschaft.
„Herzlichen Glückwunsch, Adrian, für diese Leistung! Wir sind immer wieder gerne dabei!“