11. Juni 2018

Neues Transportkonzept

Aktuelle Entwicklungen und Trends haben das Potenzial, neue Geschäftsfelder zu eröffnen. Die Allgemeine Land- und Seespedition (A.L.S.), Spezialist für Transporte verschiedenster Art, hat nun auch die Fahrradbranche für sich entdeckt.

Die Sauerländer haben die gesamte Logistik der Firma bikefriends Schon GmbH – der Radsportanbieter auf Mallorca – übernommen. Im Februar gingen von Bocholt aus fast 200 Rennräder und E-Bikes auf die Reise nach Mallorca. Die Fahrt führte per LKW durch Frankreich und Spanien und dann per Fähre auf die Insel. Zusätzliche LKW-Ladungen lieferten außerdem Fahrradzubehör und Material für die Werkstatteinrichtung auf die Lieblingsinsel der Deutschen. „Wir konnten das gesamte Equipment termingerecht zur Verfügung stellen und haben so dazu beigetragen, dass die Radsportsaison pünktlich auf der Insel eingeläutet wurde“, zieht Geschäftsführer Christoph Dahlmann ein positives Fazit. Auch die Rückführung der Fahrräder nach Bocholt wurde zum Saisonende von A.L.S. abgewickelt.