9. März 2017

Rückblick auf den März-Clubabend des MC Südwestfalen

Viele Interessenten und Mitglieder zog es am 07. März 2017 nach Hagen zum März-Clubabend, der von der ALS Allgemeinen Land und Seespedition GmbH gesponsert und von dem Marketing Club Südwestfalen initiiert und organisisert wurde.

Den Abend moderierte Petra Ohlmeyer von der Firma Wesco aus Arnsberg. Vor dem anstehenden Vortrag führte sie ein Interview mit ALS Geschäftsführer Christoph Dahlmann, der über zwei spannende Transportaufträge berichtete, die eine besondere Herausforderung für den Speditionsexperten waren. Darunter fiel der Transport des Weltpokals der deutschen Fußballmannschaft Borussia Dortmund im Jahr 1998 von Dortmund nach Berlin zum damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder. Dieser wollte den Pokal gerne persönlich sehen und seinen Staatsgästen präsentieren. Ein anderes Beispiel war der Transport einer 50 Tonnen schweren und 16x5x5 Meter großen Anlage aus dem nördlichen Schwarzwald in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Der Vortrag an diesem Abend, gehalten von Geschäftsführer von Jung von Matt/next Michael Behrens, behandelte das Thema Digitalisierung und Markenbildung. Herr Behrens zeigte den Zuhörern anhand von  Praxisbeispielen, worauf es bei Werbung und Marketing in Zeiten digitaler Kommunikation ankommt mit Blick in die Zukunft.